Mit SEO aus Augsburg
nachhaltig wachsen

In der Suchmaschinenoptimierung gewinnen die Agilen gegen die Langsamen. Kopf schlägt Kapital. Wir helfen dir und deinem Unternehmen, den SEO Turbo zu zünden. Inhalte nicht für Bots, sondern für den Menschen schaffen. Schnelligkeit und Qualität zahlen sich aus!

SEO = Search Optimization

Wir folgen dem Ansatz, aus Search Engine Optimization wird Search Experience Optimization. Denn ganz klar: Google fordert schon seit Jahren eine konsequente Nutzerausrichtung von Webseiten. Mit guter Technik, Sicherheit und Nutzerzentrierung deines Webauftritts, bist du vor bösen Überraschungen durch Google Updates gefeilt. 

SEO Gerüchte vs. unsere SEO

Das Thema Suchmaschinenoptimierung wird heiß diskutiert. Hier klären wir dich über hartnäckige Gerüchte auf. So bekommst du einen Überblick, was unsere SEO-Leidenschaft antreibt (+ klicken um Antworten zu öffen).

Stimmt nicht! Der Wettbewerb ist stark und die vorderen Rankings hart umkämpft. Wer ganz oben stehen will, muss eine gute Strategie haben und nachhaltig handeln, wobei ein hoher Kapitaleinsatz nicht unbedingt ausschlaggebend ist.  

Das wollen wir nicht! Du kennst es? Jedes neue Google Update ist wie Weihnachten für SEO Agenturen. Dir werden Tipps und Tricks verkauft, mit denen sich die potenziellen neuen Änderungen angeblich für deinen Webauftritt nutzen lassen. Das ist häufig nichts anderes als teure Spekulation! Denn das Spiel geht so bis zum nächsten Update und beginnt danach wieder von vorne. Wir arbeiten nachhaltig.

Nein! Dein Content muss dem Menschen schmecken und nicht der Maschine. Denn Google legt höchsten Wert darauf, den Google Nutzer zufrieden zu stellen und hat immer mehr Möglichkeiten, dessen Zufriedenheit mit deiner Webseite zu messen und zu bewerten (Absprungraten, Ladezeit, Mobilfähigkeit).

Geschwindigkeit, Sicherheit und Benutzererfahrung sind uns heilige Ziele im Webdesign. Denn Menschen wollen schnelle Webseiten. Sind wir einmal ehrlich: Jeder versucht doch, sich im Supermarkt an der Kasse mit der kürzesten Schlange anzustellen.

Lass dir diese Besucher nicht entgehen! Seit Dezember 2017 schafft Googles Mobile-First-Index klare Fakten. Die Zahl der Benutzer, die das Internet mit dem Smartphone nutzen, steigt rasant an. Diese wünschen sich leicht zugängliche und schnell ladende Webseiten. Darum macht Google die Zufriedenheit dieser Nutzergruppe zur Chefsache. Wer nicht Mobile-First denkt, sinkt im Ranking und verliert Traffic.

Ja, wir wissen, dass sich eine Analyse vor dem Verkaufen unglaublich unpopulär anhört. 😉 Vielleicht können wir dich begeistern? Gehen wir davon aus, du bist Kammerjäger und suchst neue Kunden in Augsburg. Firmen ohne ordentliche Keywordanalyse, bestimmt auch viele deiner Marktbegleiter, optimieren ihre Webauftritte angebotsspezifisch.

Sie werden also mit etwas Glück bei Google mit „Kammerjäger in Augsburg“ gefunden.

Was passiert nun bei dieser Frage? „Okay Google, ich habe Kakerlaken in meiner Küche. Was kann ich tun?“

Höre mehr auf deine potenziellen Besucher und setze auf Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit, indem wir gemeinsam die Bedürfnisse deiner Zielgruppe erfahren und diese richtig abholen -> mit deiner Webseite!

Unser SEO Erfolgsrezept

Das Ziel

  • Du willst mit deinem Webauftritt (Blog, Firmenwebseite oder Online-Shop) bei Google gefunden werden?
  • Die Besucher deiner Webseite sollen dort alles finden, was sie gesucht haben?
  • Du willst deinen Umsatz nachhaltig steigern und Menschen auf dein Geschäft aufmerksam machen?

Der Weg

  • SEO Audit (die Bestandsaufnahme)
  • Keywordanalyse (Neubeginn oder Optimierung)
  • Technische Maßnahmen (Webdesign, Programmierung, Sicherheit, Site Speed)
  • Contentmanagement 
  • Controlling

Unser Versprechen

  • Nachhaltiges und natürliches Wachstum durch Suchmaschinenoptimierung
  • Organische Umsatzsteigerung durch relevanteren Traffic 
  • Ein positives Gesamterlebnis deines Webauftritts
  • Inhalte für die Menschen, nicht für Maschinen
  • Zukunftssicherheit durch modernes Webdesign und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.

Unsere Kunden und Projekte

Digital Marketing für Love Brands

Fertig zum Raketenstart?